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Karriere

In Linz haben wir derzeit keine freien Stellen zu besetzen.

Trotzdem sind wir ständig auf der Suche nach motivierten und kompetenten Fachkräften die im Bedarfsfall unser Team verstärken. Wenn Sie die erforderlichen Qualifikationen der folgenden Stellenbeschreibungen erfüllen, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung. Bitte vergessen Sie nicht ein aktuelles Foto und entsprechende Leistungsnachweise anzufügen. Außerdem ersuchen wir Sie zu Ihrem Vorteil unseren böhm & partner Bewerbungsbogen zusätzlich handschriftlich auszufüllen und Ihren Bewerbungsunterlagen beizulegen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an elisabeth.boehm@boehm-partner.co.at oder per Post zH Frau Elisabeth Böhm!

BUCHHALTERIN

Ihre Aufgaben:

• selbstständige Erstellung von Buchhaltungen bis zur Rohbilanz
• Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
• Laufende Abstimmung der Konten
• allgemeine administrative Tätigkeiten

 

Ihr Anforderungsprofil:

• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• erste einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung (idealerweise mind. 2 Jahre)
• sehr gute MS-Office Kenntnisse
• teamfähig und kommunikativ
• genauer und strukturierter Arbeitsstil
• selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln

 

STEUERASSISTENTIN (LEHRE)

Auf der Suche nach dem Einstieg in einen zukunftsträchtigen Beruf? Dann ist die neue Ausbildung zum „Steuerassistenten" genau das Richtige. Berufseinsteiger, die gerne im Team arbeiten und denen Büro - Organisation und der Umgang mit Zahlen Spaß macht, können sich an unserem Standort in Grieskirchen ausbilden lassen.

 

Während der 3 Jahre, die Vollzeit im Büro der Kanzlei mitgearbeitet wird, werden Sie in die Grundbegriffe der Wirtschaft eingeführt, vertiefen ihr kaufmännisches Allgemeinwissen und werden in der EDV geschult. In der Berufschule stehen Steuer-, Verfahrens- und Privatrecht ebenso auf dem Lehrplan wie Aufbau und Funktion von Wirtschaftstreuhandkanzleien oder Finanzverwaltung. Der Lehrplan ist in Zusammenarbeit der Kammer der Wirtschaftstreuhänder mit dem Bundesministerium für Finanzen ausgearbeitet worden. Damit ist sicher gestellt, dass die Ausbildung genau auf die Bedürfnisse der Wirtschaftstreuhandkanzleien und der Bundesfinanzverwaltung ausgerichtet ist. Die ideale Verbindung aus Theorie und Praxis.

 

Wer nach 3 Jahren die Prüfung zum Steuerassistenten absolviert, ist schon ein kleiner Experte für Steuer- und Wirtschaftsrecht und der optimale Teamspieler für unsere Kanzlei in einem aufstrebenden Geschäftsfeld.

 

Das Beste daran: Der Job hat Zukunft und bietet viele Aufstiegsmöglichkeiten. Denn für Steuerassistenten gibt es die verschiedensten Wege, etwas für ihre Karriere zu tun. Mit dem richtigen Engagement können sie sich an der Akademie der Wirtschaftstreuhänder zum Buchhalter, Steuersachbearbeiter/Bilanzbuchhalter, BW-Manager oder sogar Accounting Manager weiterbilden.

 

BILANZBUCHHALTERIN

Sie haben eine fundierte kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bereits Erfahrungen in der Bilanzierung gesammelt? Wenn Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen:

 

  • fundierte kaufmännische Vorbildung
  • Praxiserfahrung in der Bilanzierung
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse in MS Office
  • EDV-Anwenderkenntnisse in IGEL (oder ähnliche) von Vorteil
  • Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil
  • Eigenständigkeit und Teamfähigkeit
  • wirtschaftliche Denkweise
  • freundliches Auftreten

HAK-ABSOLVENTIN

Sie schließen in Kürze die Handelsakademie erfolgreich ab, und sind bereits auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung?

Je nach Interesse können Sie bei uns in der Buchhaltungsabteilung, Personalverrechnung, Bilanzierung oder im Sekretariat Fuß fassen und durch verschiedene Fortbildungskurse und Seminare ihre Kompetenzen erweitern. Wenn Sie bereits topmotiviert auf das spannende Berufsleben blicken und längerfristig unser Steuerteam verstärken möchten, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.

SEKRETÄRIN

Sie sind jung, dynamisch und kommunikationsfreudig? Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und persönlicher Umgang mit Klienten entspricht genau Ihren Vorstellungen? Dann ist unser Sekretariat wahrscheinlich der richtige Arbeitsplatz für Sie! Wir erwarten uns eine kaufmännische Ausbildung und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis - dann können Sie sich selbstverantwortlich in unserem Unternehmen entfalten.

LOHNVERRECHNERIN

Sie haben eine fundierte kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bereits Erfahrungen in der Personalverrechnung gesammelt? Wenn Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen:

 

  • fundierte kaufmännische Vorbildung
  • Praxiserfahrung in der Personalverrechnung
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse in MS Office
  • EDV-Anwenderkenntnisse in IGEL (oder ähnliche) von Vorteil
  • Lohnverrechnerprüfung von Vorteil
  • Buchhalterprüfung von Vorteil
  • Eigenständigkeit und Teamfähigkeit
  • wirtschaftliche Denkweise
  • freundliches Auftreten